Oberösterreichische Wohngebäudeversicherung – ZuHaus

  • Einfache Ermittlung der Risikopränie nach Qm-Nutzfläche
  • Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit
  • Zu- und Ableitungsrohre außerhalb Versicherungsgrundstück, sofern der Versicherungsnehmer die Gefahr dafür trägt
  • Rohrverstopfung, Bruch- oder Frostschäden an Gasleitungen, Lüftungsrohren und Regenwassernutzanlagen
  • sehr günstige Prämie
  • Absicherung auch ohne Vorversicherung möglich

Wer ist die Oberösterreichische Wohngebäudeversicherung

Die Oberösterreichische Wohngebäudeversicherung stammt von der Oberösterreichischen Versicherung.
Die Oberösterreichische wurde im Jahr 1811 von König Maximilian I. von Bayern als Brandversicherung gegründet und verfügt damit über eine sehr lange Tradition im Bereich der Gebäudeversicherung.
Der Hauptsitz des Unternehmens ist Linz (Oberörsterreich).
Die Beitragseinnahmen des Versicherers liegen bei knapp unter 500 Millionen Euro im Jahr.
Seit einigen Jahren wird die Oberösterreichische auch in Deutschland vertrieben. Hier erfolgt die Vermittlung nur über Versicherungsmakler.

Die günstigen Prämien und hervorragenden Leistungen, verbunden mit einer unkomplizierten Annahmepolitik machen die Oberösterreichische Wohngebäudeversicherung vor allem bei Einfamilienhäusern besonders interessant.

Die Oberösterreichische ist besonders interessant, wenn…

Ihr Gebäude nicht älter als 40 Jahre alt ist oder zumindest innerhalb der letzten 40 Jahre vollständig saniert wurde.
Auch ohne Vorversicherung ist der Tarif abschließbar und das sogar ohne Zuschläge. Wichtig ist nur, dass das Gebäude innerhalb der letzten 40 Jahre erbaut oder vollsaniert wurde.

Auch bei Kündigung der Vorversicherung kann eine Annahme bei der Oberösterreichischen Versicherung noch erfolgen, sofern die Vorschadenereignisse nicht deutlich über 5000 Euro Schäden in den letzten 5 Jahren betrugen. Es wird auf jeden Fall im Gegensatz zu anderen Versicherern im Einzelfall geprüft.
Die Berechnung der Prämie und Beantragung erfolgt über unseren Vergleichsrechner.

Wir beraten Sie gern!

Daniel Steinberger

Kostenlose Hotline

040 / 2110766-0

(Mo.-Fr. 09:00 – 19:00)

Beratungshotline: 040/2110766-0
von 8.00 bis 19.00 Uhr
Ausgezeichnet.org